Erneuter Erfolg bei ÖKO-TEST

Nach den Bio-Kartoffeln erhielten nun auch die Bio-Möhren der Marktgenossenschaft der Naturland-Bauern eG das Prädikat »sehr gut«.

Bio-Kartoffeln »sehr gut«

In der ÖKO-TEST Ausgabe März 2010 wurden unsere Bio-Kartoffeln auf Inhaltsstoffe und etwaige Mängel getestet.

Das Ergebnis war hocherfreulich: Weder erhöhte Nitratgehalte noch andere Mängel konnten die kritischen Öko-Tester bei unseren Bio-Kartoffeln finden. Damit wurden unsere Bio-Kartoffeln mit dem Gesamturteil »sehr gut« bewertet. Besonders erwähnt wurden die hohen Anbaustandards und der Herkunftscode, über den der Kartoffel-Erzeuger im Internet direkt nachvollziehbar ist.


Bio-Möhren »sehr gut«

In der ÖKO-TEST Ausgabe April 2011 waren nun unsere Bio-Möhren an der Reihe.

Und sie hielten das hohe Niveau, das die Bio-Kartoffeln vorgegeben haben: Ebenso wie die Kartoffeln erhielten die Bio-Möhren das Prädikat »sehr gut«. Damit bewiesen die Möhren, dass sie nicht nur hinsichtlich der Inhaltsstoffe erstklassig sind, sondern wie erwartet auch frei von Mängeln und Pestizidrückständen.

Alte Landsorten

Alte Landsorten gehören zu den fast vergessenen Kartoffelraritäten, die bisher nur selten angebaut wurden. Ab jetzt erobern sie wieder die Regale im Supermarkt.

mehr dazu

Vom Acker in die Tüte

Wenn unsere Waren in Ihrem Geschäft ankommen, stecken viele Stunden sorgsamer Arbeit in dem beliebten Öko-Gemüse.

mehr dazu

Produkte, die schmecken!

Bio-Produkte sind sorgsam erzeugte Naturprodukte. Für gleichbleibende Qualität, setzen wir auf umfassende Strategien.

mehr dazu